Wie entwickelt sich Ihr Erektionsvermögen nach dem 50. Lebensjahr?

2021/10/17

 

Dass sich der männliche Körper mit den Jahren ändert, ist ja nichts Neues, doch im Laufe der Zeit gibt es da bestimmte Veränderungen, die einen stärkeren Einfluss haben als die anderen. Das Erreichen des 50. Lebensjahres stellt im Leben eines Mannes sicherlich einen solchen Wendpunkt dar. Auf einmal treten gleich mehrere körperliche, aber auch psychische Veränderungen ein. Wie es bei den Änderungen häufig der Fall ist, sind nicht alle davon positiv. Zu den Hauptproblemen, die Männer über 50 heimsuchen können zählt sicherlich die erektile Dysfunktion, auch Erektionsstörung genannt. Auf keinen Fall sollte man jedoch in Panik verfallen, denn dieses Phänomen ist eine natürliche Folge des Alterns und kann auch erfolgreich „bekämpft“ werden.

 

Welche Veränderungen sind zu erwarten?

Wir müssen uns vor Augen führen, dass Probleme im Intimleben mit steigendem Alter ganz natürlich sind — zusammen mit anderen Anzeichen, wie sinkende physische Stärke, mangelnde Kondition, graues Haar usw. Es gibt jedoch keinen Grund zur Beunruhigung. All diese Anzeichen lassen sich durch den richtigen Lebensstil wesentlich beeinflussen. Auch hier gilt, dass gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung wahre Wunder wirken können.

 

Gesunder Körper = gesunde Erektion

Die Erektion hängt unmittelbar mit körperlichen Gesamtzustand des Mannes zusammen. Wenn Sie sich um Ihren Körper richtig kümmern, wird Ihre Erektion es Ihnen danken. Bei Männern über 50 ist die Pflege des eigenen Körpers im breiteren Sinne besonders wichtig. Da sollte man viel Obst und Gemüse essen und regelmäßig Sport treiben. Jedes Problem, welches sich ungünstig auf Ihren Kreislauf auswirkt, zieht auch sofort Folgen für Ihre Erektion nach sich.

 

Das richtige Umfeld ist wichtig

Der Einfluss der Psyche auf das Sexualleben wird weitaus häufiger im Zusammenhang mit Frauen erwähnt, doch bei Männern ist dieser Einfluss gleichermaßen wichtig. Über 50 ist es ganz normal, wenn das gegenseitige Verlangen mit Ihre Partnerin nicht mehr das gleiche ist, wie am Anfang der Beziehung. Deshalb ist es wichtig in die Beziehung richtiges Wohlbefinden einzubringen und zu versuchen das Liebesleben durch etwas Neues „aufzupeppen“. Gute Laune und das aufregende und erregende Gefühl von etwas Neuem und noch nicht Dagewesenen — können beim Mann wahre Wunder bewirken.  Anstatt des üblichen abendlichen Beischlafs, versuchen Sie es doch mal mit Ihrer Partnerin in den Morgenstunden, wenn Sie vitaler sind und ausgeschlafen einfach die meiste Kraft haben

 

Nahrungsergänzungsmittel

Über die Bedeutung der richtigen Ernährung haben wir bereits gesprochen, doch wenn Sie Erektionsprobleme noch wirksamer angehen wollen, sollten Sie für diese ein geeignetes Nahrungsergänzungsmittel wählen. Nahrungsergänzungsmittel sind rezeptfrei und bestellen können Sie diese bequem von zuhause aus. Nahrungsergänzungsmittel stellen eine gesunde Alternative dar und neben der Förderung Ihrer Libido wirken sich diese positiv auch auf den körperlichen Gesamtzustand aus.