Männer sehen deren „Leistung“ beim Sex als Beweis für deren Männlichkeit und Manneskraft. Jeder Mann möchte natürlich seine Partnerin befriedigen. Eines der häufigsten Probleme, die das männliche Sexualleben mit sich bringen kann — ist der vorzeitige Samenerguss. In der Männerwelt kursiert oftmals die Meinung, dass der vorzeitiger Samenerguss nur die jungen und unerfahrenen betrifft, doch in Wirklichkeit kann dieses Problem jeden (be)treffen — sowohl junge Männer, wie auch jene im mittleren Alter.
Falls jedoch der vorzeitige Samenerguss auch Ihr Schlafzimmer heimsuchte — so müssen Sie nicht gleich verzweifeln. Dieses Problem betrifft nicht nur Sie allein und es gibt da Techniken, wie man einen vorzeitigen Samenerguss verzögern kann. Die folgenden 10 Tipps halfen schon vielen Männern deren Sexualleben wieder auf Vordermann zu bringen.
Tiefes Atmen
Ja, auch das Atmen hat einen enormen Einfluss auf die Ausdauer beim Sex. Die meisten Männer atmen schnell, oder halten gar während des Verkehrs die Luft an. Wichtig ist eine tiefe Atmung, damit Ihr Körper ausreichend Sauerstoff abbekommt und sich entspannen kann
Selbstbefriedigung
Sie haben wahrscheinlich schon davon gehört, dass Selbstbefriedigung vor dem Sex den Höhepunkt verzögern kann. Währen der Selbstbefriedigung verliert der Penis an Empfindlichkeit und lässt sich somit auch schwieriger stimulieren. Man muss jedoch aufpassen und zwischen der Selbstbefriedigung und dem Verkehr ein paar Stunden Abstand lassen, weil infolge der Selbstbefriedigung beim Mann das sexuelle Verlangen nachlässt.
Kegels Übungen
Diese dienen zur Stärkung der Muskeln des Beckenbodens, also genau jener Muskeln, mit denen Sie beim Urinieren den Urinfluss unterbrechen können. Diese Übungen sollten nicht während des Urinierens gemacht werden. Dieser „Urinfluss-Unterberchungstest“ dient nur zur Prüfung, in welchem Zustand sich Ihre Muskeln befinden. Sobald Ihre Muskeln ausreichend konditioniert sind, werden Sie auch in der Lage sein diese beim sich nähernden Samenerguss zusammenzuziehen, wodurch Sie diesen verzögern. Der Vorteil ist, dass die Kegel-Übungen praktisch jederzeit und überall gemacht werden können.
Kondome
So ein Kondom mindert die Reibung, folglich auch die Penis-Stimulation. Bei der „Bekämpfung“ des vorzeitigen Samensergusses ist das Kondom sehr effektiv.
Häufigerer Sex
Je häufiger Sie mit Ihrer Partnerin Sex haben, umso eher bekommen Sie Ihren eigenen Körper unter Kontrolle. Ihr Körper gewöhnt sich an die Reize, welche dieser beim Sex verspürt und lernt mit diesen besser umzugehen.
Treiben Sie Sport
Stress, Angstzustände oder enorme psychische Belastung im Allgemeinen haben einen enormen Einfluss auf das Sexualleben. Gerade der Sport vermag es solche Gefühle abzubauen und Sie werden sich besser und vitaler fühlen. Sie müssen ja nicht gleich zum Profi werden, denn schon ein paar Stunden in der Woche bringen die ersehnte Wirkung.